BLOG - Banner
01.09.2014 - DIY - Cardigan stricken

DIY Stricken Cardigan

Meine Nähmaschine ist bestimmt schon sauer auf mich. Ich habe mich in der letzten Zeit kaum um sie gekümmert. Seit ein paar Monaten steht sie kaum beachtet in der Ecke. Irgendwie fehlt mir die Zeit und die Lust mich an den Tisch zu setzen und loszulegen. Ideen habe ich aber viele und die To-Näh-Liste ist sehr, sehr lang. Ein Rock, ein Mantel, ein Kleid - steht alles noch auf der Liste. Was mir aber zur Zeit viel mehr Spaß macht, ist das Stricken. Ich bin zwar lange noch nicht so gut im Stricken wie beim Nähen aber es wird immer besser.

 
25.08.2014 - DIY - Outfit

DIY Outfit

Es ist einfach das beste Gefühl Sachen zu tragen, die man selbst gemacht hat. Man kennt einfach jede Naht, weiß ganz genau wie der Stoff fällt oder hat jeden Knoten fest gezogen.

 
20.08.2014 - Zollamt Studios Offenbach

Zollamt Studios Offenbach

Heute wurden die Zollamt Studios in Offenbach offiziell und feierlich eröffnet. Unser Atelier ist im 5. Stock und hat die hübsche Raumnummer 505. Kommt uns doch mal besuchen!

 
30.07.2014 - DIY - Sternbild sticken

Sticken Sternzeichen

Sticken ist so eine Sache an die ich mich noch nie dran getraut habe. Diese filigranen Arbeiten liegen mir einfach nicht. Aber das Sternzeichen-Projekt hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und war super einfach.

 
07.06.2014 - DIY - Nicht ohne meine Wolle

Nicht ohne meine Wolle

Manche nehmen sich Bücher mit auf die Reise, ich nehme mir Wolle mit. Meine Typische Handtasche sieht so aus: Laptop und Strickzeug, mehr brauche ich eigentlich nicht um über den Tag zu kommen.

 
23.05.2014 - Zeichnungen aus meiner Mappe

Zeichnungen

In dem ganzen Umzugsstress habe ich alte Zeichnungen gefunden, die ich 2006 gemacht habe. Mit diesen Zeichnungen habe ich mich damals an der Kunsthochschule beworben. Ach ja wie die Zeit vergeht.

 
22.05.2014 - Meine Farben bekommen ein neues Zuhause!

Malerei

Alles wird in Kisten verpackt! Meine Farben und der restliche DIY-Kram bekommt ein neues Zuhause! YEAH!

 
18.03.2014 - DIY - Armparty

DIY Armband Baumarkt

Bling Bling für den Arm. Mit einer netten Runden haben wir gestern Abend zusammen schöne Armbänder gebastelt.

 
22.02.2014 - Nicht ohne meine DIYs

DIY Zeug

So sieht es aus wenn ich das Haus verlasse... Nicht ohne mein DIY-Zeug!

 
06.02.2014 - DIY - Hausschuhen stricken

DIY Hausschuhe stricken

Was gibt es besseres als das Wochenende im Bett zu verbringen. Diese Haussschuhe halten super warm und sind ganz einfach selber gemacht. Meine Strickkünste sind nicht die Besten und ich habe es trotzdem wunderbar geschafft.

 
22.01.2014 - DIY - Jutebeutel

DIY Pink Jute Beutel

Mein neuer Begleiter ist dieser Jutebeutel. Das Motive habe ich selber entworfen und gibt es auch als Print  bei Dawanda zu kaufen.

 
05.01.2014 - DIY - Kupfer Kerze

DIY Kupfer KerzeDie Materialien für dieses Projekt liegen bei mir schon seit 3 Monaten rum. Irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft. Dabei hat es nur 5 Minuten gedauert. Aber dieses Projekt ist seit langem das Erste, das ich angegangen bin.

 
Gewinnspiel!!! Nunu Kallers Buch: Ich kaufe nix!

Ich kaufe nixEin Jahr keine Kleidung kaufen. Das ist der große Plan von Nunu. Weil alles einfach zu viel da ist. Der Kleiderschrank ist übervoll und das meiste trägt man nie. Viele von uns kennen diese Situation und beschäftigen sich mit dem Thema. Ich habe gerade das Buch angefangen und bin so auf Seite 25 - kann also noch keine feste Meinung abgeben. Bisher fällt es mir ein bisschen schwer mich mit der Hauptdarstellerin und Autorin zu identifizieren obwohl ich genauso chaotisch bin.

 
27.11.2013 - DIY - Wool and the Gang Free Pattern

Wool and the gang pattern meow!Miau! Das ist ja schon ein frühes Weihnachtsgeschenk von Wool and the Gang. Das süße Strickmuster gibt es nämlich für umme.

 
15.11.2013 - Wie die Zeit vergeht!

Wie die Zeit vergeht! Das Shooting letztes Jahr war so klasse, dass ich richtig Lust bekomme auf das Nächste!

 
10.11.2013 - DIY Inspiration - Mix and Match Stricken

DIY Inspiration Mix and Match Stricken

Gerade bin ich am überlegen was ich als nächstes stricken soll. Ich habe ein paar tolle Projekte in der Burda-Stricken gefunden. Das ganze Heftchen hat mich eigentlich begeistert. Wirklich eine schöne Auswahl an Stricksachen. Mein Favorit ist dieser Pulli oben auf dem Bld. Ein Mix und Match Pullover. Ich weiß nur nicht ob ich es mir zutraue.

 
09.11.2013 - Kunst - Bilder malen

Bilder malen Kunst

Mit einem Kunststudium ist es so eine Sache. Das ganze Studium ist ein Entwicklungsprozess mit vielen Wegen und manchmal auch Sackgassen oder Klippen. Zum Anfang hat mir das Malen noch Spaß gemacht doch irgendwann habe ich es aufgegeben. Ich habe die Malerei nie so ernst genommen wie man das für ein Studium sollte und auch meine Farb- und Themenwahl hat nie in die Kusthochschulwelt gepasst. Also habe ich es ganz gelassen.

 
30.10.2013 - Bild des Tages - Cutting Fun

DIY Bild des Tages Cutting Fun

Diese Aussage kann ich so unterschreiben. Dass mit dem Messen und überhaupt nehme ich oft nicht so genau und schneide oft nach Augenmaß. Mit der Zeit klappt das auch immer besser. Man kenn einfach seine Körperproportionen und weiß wo der Schnitt die ein oder andere Zugabe braucht.

 
26.10.2013 - DIY - Eine kleine Girlande für Pflanzen

DIY Pflanzen GirlandeEin bisschen Grün muss man jetzt in der Wohnung haben wenn es draußen nur noch dunkel ist und die Bäume ihre Blätter verlieren. Einen extra Farbklecks bringt die kleine Girlande. Das Projekt ist super einfach und geht ganz schnell. Ist auch als Geschenk super geeignet.

 
15.10.2013 - DIY - Papiermasken für Halloween

DIY Papiermasken Halloween Halloween ist in den USA ja ein ganz großes Event bei uns in Deutschland gibt es hier und da mal eine Party. Kurz nach dem Gruselfest gibt es aber ja schon den 11.11 und die Narren fangen die fünfte Jahreszeit an zu feiern. Also ist jetzt eine gute Zeit sich über schnelle und einfache "Verkleidungen" gedanken zu machen.