BLOG - Banner
05.01.2014 - DIY - Kupfer Kerze

DIY Kupfer KerzeDie Materialien für dieses Projekt liegen bei mir schon seit 3 Monaten rum. Irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft. Dabei hat es nur 5 Minuten gedauert. Aber dieses Projekt ist seit langem das Erste, das ich angegangen bin.

 
Gewinnspiel!!! Nunu Kallers Buch: Ich kaufe nix!

Ich kaufe nixEin Jahr keine Kleidung kaufen. Das ist der große Plan von Nunu. Weil alles einfach zu viel da ist. Der Kleiderschrank ist übervoll und das meiste trägt man nie. Viele von uns kennen diese Situation und beschäftigen sich mit dem Thema. Ich habe gerade das Buch angefangen und bin so auf Seite 25 - kann also noch keine feste Meinung abgeben. Bisher fällt es mir ein bisschen schwer mich mit der Hauptdarstellerin und Autorin zu identifizieren obwohl ich genauso chaotisch bin.

 
27.11.2013 - DIY - Wool and the Gang Free Pattern

Wool and the gang pattern meow!Miau! Das ist ja schon ein frühes Weihnachtsgeschenk von Wool and the Gang. Das süße Strickmuster gibt es nämlich für umme.

 
15.11.2013 - Wie die Zeit vergeht!

Wie die Zeit vergeht! Das Shooting letztes Jahr war so klasse, dass ich richtig Lust bekomme auf das Nächste!

 
10.11.2013 - DIY Inspiration - Mix and Match Stricken

DIY Inspiration Mix and Match Stricken

Gerade bin ich am überlegen was ich als nächstes stricken soll. Ich habe ein paar tolle Projekte in der Burda-Stricken gefunden. Das ganze Heftchen hat mich eigentlich begeistert. Wirklich eine schöne Auswahl an Stricksachen. Mein Favorit ist dieser Pulli oben auf dem Bld. Ein Mix und Match Pullover. Ich weiß nur nicht ob ich es mir zutraue.

 
09.11.2013 - Kunst - Bilder malen

Bilder malen Kunst

Mit einem Kunststudium ist es so eine Sache. Das ganze Studium ist ein Entwicklungsprozess mit vielen Wegen und manchmal auch Sackgassen oder Klippen. Zum Anfang hat mir das Malen noch Spaß gemacht doch irgendwann habe ich es aufgegeben. Ich habe die Malerei nie so ernst genommen wie man das für ein Studium sollte und auch meine Farb- und Themenwahl hat nie in die Kusthochschulwelt gepasst. Also habe ich es ganz gelassen.

 
30.10.2013 - Bild des Tages - Cutting Fun

DIY Bild des Tages Cutting Fun

Diese Aussage kann ich so unterschreiben. Dass mit dem Messen und überhaupt nehme ich oft nicht so genau und schneide oft nach Augenmaß. Mit der Zeit klappt das auch immer besser. Man kenn einfach seine Körperproportionen und weiß wo der Schnitt die ein oder andere Zugabe braucht.

 
26.10.2013 - DIY - Eine kleine Girlande für Pflanzen

DIY Pflanzen GirlandeEin bisschen Grün muss man jetzt in der Wohnung haben wenn es draußen nur noch dunkel ist und die Bäume ihre Blätter verlieren. Einen extra Farbklecks bringt die kleine Girlande. Das Projekt ist super einfach und geht ganz schnell. Ist auch als Geschenk super geeignet.

 
15.10.2013 - DIY - Papiermasken für Halloween

DIY Papiermasken Halloween Halloween ist in den USA ja ein ganz großes Event bei uns in Deutschland gibt es hier und da mal eine Party. Kurz nach dem Gruselfest gibt es aber ja schon den 11.11 und die Narren fangen die fünfte Jahreszeit an zu feiern. Also ist jetzt eine gute Zeit sich über schnelle und einfache "Verkleidungen" gedanken zu machen.

 
10.10.2013 - DIY Kollabora - Blanket Cape

DIY Kollabora Buzzfeed Blanket Cape

Es ist Herbst und es ist kalt und es regnet und ich möchte am Liebsten die ganze Zeit in einer Decke eingekuschelt sein. Und wer möchte dass bitte nicht. Genau deswegen habe ich aus einer Decke einen gemütlichen Cardigan gemacht. Kuscheln to go.

 
07.10.2013 - DIY Kollaboration - Lala Berlin und Lana Grossa

DIY Kollaboration Lala Berlin Lana GrossaGroßartiges Design und beste Materialien sind immer ein Dreamteam. Diese Kombination wünsche ich mir für jedes Produkt welches ich kaufe oder selber mache. Manchmal klappt das aber mangels leeren Geldbeutel nicht. Denn wie wir alles wissen hat diese Paarung oft ihren Preis. Jetzt haben sich aber zwei gefunden und eine atemberaubende DIY-Kollaboration geschaffen, die ich auf dem deutschen Markt in dieser Qualität noch nicht gesehen habe. Das Modelabel Lala Berlin hat sich mit dem Garnhersteller Lana Grossa zusammen getan und eine Strickkolletkion heraus gebracht.

 
05.10.2013 - DIY - Handschuhe stricken

DIY Fäustlinge Handschuhe Stricken

Handschuhe stricken bzw. Fäustlinge stricken ist dank YouTube meeega einfach. Noch einfacher als Socken würde ich sagen. Das ist mein erster Versuch gewesen und wie ihr seht ist mir gegen Ende vom Zweiten die Wolle ausgegangen. Ich dachte die Reste, die ich benutzt habe reichen noch... Haben sie nicht.

 
04.10.2013 - DIY - Meike strickt einen rosa Pullover

DIY Meike Strickt Rosa Pullover

Ach ich habe euch ganz vergessen diese Bilder zu zeigen! Der rosa Pullover ist nämlich fertig! Er ist sehr, sehr groß geworden, hier und da hat er ein paar Macken und die Ärmel musste ich zwei Mal machen aber ich lieeebe ihn jetzt schon! Mein erster gestrickter Pullover ist perfekt für faule Wochenenden und kalte Wintertage. Winter, Kälte, Regen - ihr könnt kommen!

 
30.09.2013 - DIY - Karierter Cardigan

DIY Caro CardiganDer vielleicht größte Modetrend in diesem Herbst sind Karos. In allen erdenklichen Formen und Farben begleiten sie uns durch den Herbst und Winter. ich habe mir diesen Cardigan genäht. Den Schnitt gab es als freien Download bei Burda.

 
28.09.2013 - DIY Inspiration - Bananen-Clutch

DIY Inspiration Bananen ClutchSo sieht sie getragen aus - die Bananen-Clutch. Ich finde sie hat die perfekte Größe.

 
27.09.2013 - DIY Kollabora - Nieten-Sweater

DIY Buzzfeed Sweater Nieten Kollabora

Ein weiteres Projekt, das ich für Kollabora zusammen gestellt habe ist dieser Pulli mit Nieten. Das Projekt ist wirklich super simpel- aber seht selbst:

 
26.09.2013 - DIY Banana-Clutch

DIY Banana ClutchAls ich das Bild von Leandra auf Instagram mit dieser Handtasche gesehen habe wusste ich so eine Banana-Clutch muss ich auch haben! Aber 200$ wollte ich dafür nicht ausgeben. Also habe ich mir ein Exemplar (klaro!) selbst gemacht.

 
21.09.2013 - DIY - Meike strickt

DIY Meike Strickt Pulli

Da ich meine Nähmaschine leider nicht mit nach NY nehmen konnte (ja, ich habe darüber nach gedacht) sind jetzt Stricknadeln meine neuen Freunde. Ich gehe also fremd, liebe Nähmaschine - jezt weißt du es! Ziemlich oft sogar liegen wir Abends zusammen im Bett.

 
20.09.2013 - DIY-Outfit: Stripes in New York

DIY New York Outfit Gestreifte Mütze StrickVon Tag zu Tag wird es auch hier in New York herbstlicher. Zwar sind es immer noch um die 22 Grad aber meine neue selbstgestrickte Mütze musste ich trotzdem ausführen. Während dem Sonntagsspaziergang haben wir noch ein paar Sonnenstrahlen tanken können und eine tolle Bäckerei entdeckt mir riesigen Cookies.

 
19.09.2013 - DIY - Spike-Headband

DIY Spike Headband

Für das Haarband habe ich höchstens fünf Minuten gebraucht. Es war super einfach und man braucht nicht viel. Ein Band/Borte mit Stacheln, ein Haargummi und Nadel und Faden. Man näht mit ein paar Stichen das Haargummi an das Ende vom Band und tata!